Bringen Sie Transparenz in Ihre Auftragsabwicklung!

Ihre Aufträge werden dramatisch beschleunigt und bei deutlicher Bestandsreduzierung zum Kundenwunschtermin realisiert.
> um bis zu 25% schneller

Ein professionelles und schlankes Auftragsmanagement zeichnet sich dadurch aus, Kundenwünsche effizient, flexibel und pünktlich zu erfüllen! Dabei treten im Abwicklungsprozess immer wieder Störungen auf! Sie lassen sich grundsätzlich in zwei Arten aufteilen, nämlich in die vermeidbaren Störungen und die nicht vermeidbaren Störungen.

Zielgerichtetes Störungsmanagement in einem dafür befähigten Auftragszentrum sind wirksame Antworten. Mit unseren Methoden wird es Ihnen in sehr kurzer Zeit gelingen, die vermeidbaren Störungen drastisch zu reduzieren!
Auf die nicht vermeidbaren Störungen werden Sie mithilfe von standardisierten und erprobten Antworten agil und schnell reagieren.

Vermeidbare Störungen

  • Maschinenausfälle (unzureichende Wartung)
  • Instabile Informationsflüsse 
  • Instabile Wertschöpfungsprozesse
  • Unzureichende Auftragsplanung
  • Qualitätsmängel 
  • Fehlbestände in der Lagerhaltung
  • Fehlerhafte Stücklisten, Arbeitspläne, Stammdaten
  • etc.

Nicht vermeidbare Störungen

  • Kunde wünscht Änderungen 
  • Verschiebungen des Liefertermins durch Endkunden
  • Personalausfall durch Krankheit
  • Maschinenausfälle
  • Unpünktliche Lieferungen auf der Zulieferseite
  • politische Einflüsse (Streik, Embargo, etc.)
  • etc.

Das erreichen wir durch klare Spielregeln für ein effektives Schnittstellenmanagement in einer prozessorientierten Organisation. Die engpassorientierte Auftragssteuerung führt zu einer optimalen und betriebswirtschaftlichen Nutzung der Ressourcen. Pragmatische und komplexitätstaugliche Lösungen schaffen Transparenz und helfen Ihnen dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen. Effektive und kurze Regelkommunikationen gepaart mit einer schnellen Entscheidungsumsetzung machen Ihre Auftragsabwicklung zu einem Wettbewerbsvorteil.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Potentiale in Ergebnisse umwandeln!

  • Lieferpünktlichkeit + 50%
  • Bestandskosten – 20%
  • Produktivität + 20%

Ergebnisse

  • Hohe Termintreue, besserer Kundenservice
  • Verbesserung der Anfrageprozesse
  • Einführung einer Express Planung
  • Nivellierung des Auftragsbestands
  • Betriebswirtschaftliche Ausnutzung aller Ressourcen
  • Planung der Materialbereitstellung
  • Effektive zielführende Regelbesprechungen
  • Personaleinsatzplanung
  • Senkung der Durchlaufzeit
  • Reduzierung der Halb- und Fertigbestände
  • Hohe Transparenz der Fertigung
  • Verbesserung der Geschäftsprozesse
  • Maximierung der Rentabilität
  • Senkung der Auftragsbearbeitungskosten